Dienstag, 23. Juli 2013

Von Bienen und Blumen...und anderem


Der hier bereits erwähnte Aqua-Quilt geht morgen auf Reisen, er wird Frau Stolluba (leider ohne Blog) ab demnächst die Beine wärmen...wenn es denn mal kühler wird.


Mitsamt neuem Label, sie sind endlich da, ich hab schon gedacht, sie sind verschütt gegangen. :-/ Diesmal ganz schlicht und einigermaßen passend zur Schriftart in der Blogüberschrift

 

Achso, Sommer hats ja auch. 34°C sind meiner Meinung nach ganz schön warm. Neinneinnein, ich beschwere mich nicht. Schlechtes Wetter hatten wir genug, ich käme ja im Leben nicht drauf jetzt was zu sagen. Nunja, vielleicht ein kleines *schwitz* oder *ächz*

Wer sich zuerst bewegt, der verliert - es ist leider auch ziemlich schwül. Somit fallen alle vorgenommen sportlichen Aktivitäten wie Autowaschen, Unkrautziehen oder Crosstrainer-Trampeln momentan erstmal aus. *ächz* 
Selbst die Steuer zusammensuchen macht grad so gar keinen Spaß. Wobei sie das nie tut. Kann die Wärme auch nix für.

Momentan ist selbst das Essen nicht besonders abwechslungsreich, es gibt entweder Brot, Salat mit Fisch, Salat mit Fleisch oder Kartoffelpü mit Salat und Bratfisch. Naja, dabei schmilzt dann wenigstens das eine oder andere überflüssige Kilo, das ist es wert!

Was mich - beim momentan zweimal täglichen Gießen - besonders freut, ist, dass dieses Jahr wohl wieder einige Bienen mehr unterwegs sind, in den letzten Jahren waren es schon sehr wenig geworden. Was nicht zuletzt am großen Bienensterben wegen den Varroamilben lag. Leider haben die Damen nicht stillgehalten, aber oben links habe ich zumindest eine erwischt.

Töchterlein weilt schon seit mehreren Tagen bei Großeltern,  also dümpele ich hier zu Hause vor mich hin, lese viel und mache mir heiße kühle Gedanken...

Kommentare:

  1. ein sehr schönes Label ... ich finde die Dinger sowieso extrem toll, machen jedes genähte Stück einzigartig :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Frau Stolluba ist noch immer ganz hin und weg, denn der Quilt ist real noch viel viel schöner als auf den Bildern! Du bist echt die Beste, vielen vielen Dank!
    Zugegeben, meine Beine wärmt er derzeit nicht, das muss bis zum Winter warten, aber auch wenn er nur so da liegt ist er ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, dankeschön liebe Frau Stolluba! *rotwerd*
      Schön, dass er dir gefällt!


      lg, Katharina

      Löschen