Montag, 15. Juli 2013

Herbstvorbereitung

Der Sommer kommt dieses Jahr nur sehr zögerlich. Heute scheint mal die Sonne aber im wesentlichen ist das Wetter sehr gemischt. Also freue ich mich um so mehr auf den Herbst *flücht* und habe schon mal ein bißchen Stoff vorbereitet...
Viel weißer Stoff, alles Teilstücke von 0.5 m x 1,60m.

Sodalösung vorbereiten und Stoff darin schwimmen lassen.

Farben vorbereiten, von links nach rechts: gelborange, schokobraun, grün, lila.

Gut umrühren. Der Milchaufschäumer taugt normalerweise zu nichts, aber Farben umrühren geht damit gut.

Mist, Rot vergessen...

Farbtest auf weißem Papier. Rechts Kaffeebecher, ganz wichtig!

Rot auftragen...

...und ein bißchen orange dazu...

neues Stück mit ein bißchen braun.

Fertig zum Fixieren.
Jetzt muss das Ganze schön lange einweichen und morgen wasche ich es aus. Ich bin gespannt, das werden ja doch immer Überraschungsstöffchen...

Kommentare:

  1. Ich bin auch gespannt! Ich hoffe, dass Ihnen die Bilder zeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maartje,

      aber sicher mache ich das. :-)

      lg, Katharina

      Löschen
  2. Brildor ist viel billiger (2,50 euro and not 4,50 euro) Ich habe in einem Geschäft in Utrecht entdeckt. Danke!

    AntwortenLöschen