Mittwoch, 17. Juli 2013

Nochmal ein Nachtrag zu gestern

Nachdem einige ja etwas verwirrt waren und nochmal nachgefragt haben, warum ich mir jetzt extra Lineale habe zuschneiden lassen...

Ich quilte an einer Babylock NJoy, was ja so ein Mittelding zwischen Longarm und Nähmaschine ist.

Bild mit - hoffentlich - ;-) freundlicher Genehmigung von http://fritzeline-farbenfroh.blogspot.de
Ich habe daran keinerlei Transport, das Maschinchen kann nur "Nadel rauf" und "Nadel runter". Deswegen habe ich so freihand auf laaangen Strecken Schwierigkeiten einfach geradeaus zu nähen (in der Naht oder auch mal frei). Dafür brauche ich ein längeres und vor allem dickes Lineal, was ich auf den Quilt werfe und mit dem ich dann am Nähfuss langfahre.
So eines war hier für mich Deutschland nicht auftreibbar (auch bei Babylock nicht) oder nur zu unglaublichen Portokosten in Amiland zu bestellen war.

Ich hoffe, ich hab nun alle Klarheiten beseitigt...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen