Mittwoch, 27. Februar 2013

Dicht gequiltete Bretter...?

Ich lese in Foren und Blogs immer wieder Aussagen, wie: "Wer so dicht quiltet wie Leah Day oder wie ..., der produziert Bretter! Wir wollen Muster für Decken, die kuschelig sind!"

Ich muss fragen, sieht das hier aus wie ein Brett? Das Geknüddel ist vielleicht nicht so dicht, wie unter obigem Link. Aber nah dran.


Übrigens diese Decke. Frisch geknüddelt, weil unlängst ein sehr verschnupftes Wesen (nämlich meine Tochter, dabei ist es doch meine Decke! *hrmpf*) drauf rumfläzte.

Die Quiltnähte liegen im Mittelteil keinen cm auseinander, eher zwischen 5 und 10mm. Trotzdem wurde sie durch Kuscheln und drauf rumfläzen (und zu Boden fallen und manchmal liegt die Katze drauf *rolleyes*) in kurzer Zeit weicher. Angenehm weich. Vielleicht nicht soviel, wie eine Decke die einen Quiltnahtabstand hat, dass man fast die Lagen gegeneinander verschieben kann. Aber für mein raues Wesen absolut wunderbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen