Mittwoch, 9. Januar 2013

Quiltiges aus dem letzten Jahr...Teil 2

Noch erheblich schlechter zu fotografieren (zumindest für mich) ist der Lasagnequilt aus dem letzten Sommer. Dieses Video bei Youtube hat mich im Sommer inspiriert und und angesteckt: The Jelly Roll 1,600 Quilt

Ich in ein Fan von Jelly Rolls, nur fand ich nicht die passende Farbe. Mir schwebte etwas graues mit rot vor, oder eben was ganz buntes. Oder was knalliges in Batik. Da ich kurze Zeit zuvor jede Menge Probeläppchen gefärbt hatte, musste ich mich nur zum selbst zuschneiden überwinden. Ich habe ein paar zugekaufte Fatquarter (zum Beispiel das pinkfarbene mit den Melonenkernen, bzw. diverse mit Streifen) hinzugefügt.
Heraus kam eine sehr quietschebunt gefärbte Kuscheldecke für mich, was beim Nähen ein reines Abenteuer war, da ich ja so gar nicht genau wusste, was vor allem farblich auf mich zukommt, da man ja erst ziemlich willkürlich einen (sehr sehr) langen Streifen näht.... Wie es hinterher aufeinanderpasst, kann man so gut wie gar nicht abschätzen. Ca. 2,20m x 1,60m.
Das Pendant dazu, findet man bei ihr: Fritzeline Farbenfroh



hier ein wenig im Detail, sieht leider recht kruschelig aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen